Abwechslungsreiche Module und hoher Praxisanteil

Der Studienverlauf ist super durchdacht und strukturiert. Besonders in der Sozialen Arbeit gibt es viele unterschiedliche Bereiche, in die man hineinschnuppern kann. Dazu gibt die Hochschule Osnabrück mehr als ausreichend Möglichkeit. Dazu erwirbt man zeitgleich ein breites Wissen an theoretischen Grundlagen und hat durch die vielen Wahlmöglichkeiten die Möglichkeit, sich im Studium schon in beliebigen Gebieten etwas zu spezialisieren. Die Hochschule ist außerdem super vernetzt, sehr gut und modern ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Ich habe während des Studiums mit den Studieninhalten, den Veranstaltungen und den Dozenten gute Erfahrungen gemacht. Besonders gut finde ich, dass ich bei Problemen Hilfestellung erfahren habe. Das Studium ist gut zu schaffen und der Studienverlauf ist gut durchdacht. Man kann z.B. Vertiefungen nach eigenen Interessen wählen.

Demotivierend

Für mich ist es wenig Motivierend in der Vorlesung einen Text zu lesen, den ich 1 Stunde später Zuhause runterladen kann. Es wäre hilfreicher mehr Gespräche zu führen, Fragen zu beantworten oder ähnliches. Es gibt natürlich auch Donzenten die die Lesungen intetessant und abwechslungsreich gestalten. Leider ist das allerdings eher selten der Fall.

Studiumleben

ich finde, dass man in Osnabrück sehr gut studieren kann. Es werden einem viele Möglichkeiten geboten was man abends unternehmen kann. Zudem werden Sportprogramme und bestimmte Veranstaltungen nur für Studierende Veranstaltet wo man die Möglichkeit hat neue Leute kennen zu lernen. Mein Studiengang ist sehr Abwechslungsreich und interessant. Besonders finde ich, dass es die Möglichkeit gibt an Blockwochen Veranstaltungen teilzunehmen. Die Themen beziehen sich oftmals auch nicht nur auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023