HSNR Soziale Arbeit

Der Studiengang gefällt mir nach wie vor sehr gut! Die Hochschule Niederrhein ist modern ausgerichtet und was mir besonders gut gefällt, ist die Einrichtung von automatischen Türen. Das zeigt, dass Inklusion auch an Hochschulen voranschreitet! So können auch Rollstuhlfahrer ohne Probleme alleine die Türen öffnen:)!
Ansonsten ist Mönchengladbach nicht die schönste Stadt, deshalb pendel ich auch lieber.

Nicht bloß lernen, sondern Leben!

An der HS-Niederrhein in Mönchengladbach zu studieren bedeutet nicht nur lernen, sondern auch leben. Neben interessanten Vorlesungen und Seminaren gibt es unheimlich viele engagierte Menschen, die beispielsweise kulturelle oder sportliche Angebote und Veranstaltungen auf die Beine stellen, und somit das soziale Miteinander im gesamten Campusleben fördern.

An der Hochschule gibt es ein vielfältiges Raumangebot, womit die Rahmenbedingungen für ein produktives Arbeiten gegeben sind.
Es gibt viele motivierte Proffessoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozial im Studium

Ich denke, dass das Studium einer der wichtigsten Abschnitte des Lebens ist.
Man sollte alles mitnehmen, Was einem angeboten wird, wobei die Leistung nicht sinken soll. Ich hatte Glück, dass ich von Anfang an einen Hiwi Job bei einem Tollen Prof. bekommen habe, der es mir ermöglicht hat in viele einzelne Bereiche Einblick zu geben. Auch war die persönliche Beziehung sehr gut, sodass ich immer einen Absprechpartner hatte. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule Niederrhein ist ein toller Campus!

Ich beginne in ein paar Wochen mein 2. Semester und ich bin bisher sehr zufrieden. Die Gebäude und vorallem die Villa gefallen mir sehr. Alle Dozenten die ich bisher kennenlernen durfte sind überaus Kompetent und Lehrreich. Fühle mich im großen und ganzen wunderbar aufgehoben und bin sehr froh die HS-Niederrhein zu besuchen. Allerdings würde ich mir wünschen, mehr Informationen über Projekte etc. zu erhalten und die Organisation könnte ebenfalls in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.