Abwechslungsreich

Bereits im ersten Semester finde unzählige Veranstaltungen statt, die durch ein breiten Umfang gefächert sind.
Dadurch wird man angeregt, freiwillig zuhause den Stoff weiter zu vertiefen.
Dazu kommt das die Dozenten und Professoren klare Inhalte vermitteln und die Ziele der Veranstaltung transparent offenlegen.

Vielfältig und bunt

Ein breit gestalteter Studiengang, sehr lehrreich. Familienrecht, Strafrecht, Flüchtlingshilfe, Jugend / Kinderhilfe alles ist dabei. Auch viel Psychologie und Seminare in dieser Richtung. Campus ist klein aber fein, alles nah aneinander. Auch gute Bus Verbindung.

Ein Studium, wie kein anderes!

Das Studium an der HSNR hat mich von Anfang an immer wieder darin bestätigt, das für mich persönlich richtige zu studieren. Das Studium ist breit angelegt, von Psychologischen Grundlagen, über Berstungsseminare hin zu Medienpädagogik u.v.m. Ich hatte immer das Gefühl, dass man uns als Studenten so viel wie möglich für unsere berufliche Zukunft mitgeben möchte. Die Dozenten sehe ich im Durchschnitt als sehr kompetent an, was ich jedoch noch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunterbund

Das Studium wird hier mit vielen Facetten rund um die Soziale Arbeit angeboten. Es ist für jeden ein Seminar vorhanden, dass ihn interessieren könnte. Manchmal geht dadurch jedoch auch die fachliche Tiefe flöten, da auch viele Themen nur 1 Semster bearbeitet werden. Im Ganzen aber ein guter Studiengang an der dieser HS (MG).

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023