Super Einführungsveranstaltungen

Die HSNR bietet eine toll organisierte Einführungswoche, ich der sich Studierende untereinander, die Hochschule und verschiedene Abläufe und auch Studierende der höheren Semester kennenlernen. Ich kann den Zusammenhalt unter den Studierenden besonders hervorheben. Durch die gute Vernetzung wird man mit keinem Problem allein gelassen.
Die technische Ausstattung ist an einigen Stellen ausbaufähig. ;)

Soziale Arbeit

Man lernt viel im Umgang mit sich selbst und anderen und entwickelt sich zu einem professionellen Hilfeleister.
Es ist Hilfreich , wenn man empathisch gegenüber anderen Personen ist. Das kann wichtig und erleichternd für die Arbeit sein.
Der Studiengang weist auch einige praktische Bereiche auf, in dem man die erlernte Theorie bereits anwenden kann.

Zu viel Theorie!

Man merkt an den Studiengang das es kaum Professoren gibt die selber soziale Arbeit studiert haben!
Es sollten deutlich mehr werden.. klar ist es gut das man viele neben Fächer kennenlernt da die soziale Arbeit eh sehr breit gefächert ist!
Trotzdem sollte es mehr Professoren geben die soziale Arbeit studiert haben.
Leider ist das Studium auch sehr Theorie lastig. Es wäre schöner mehr Praktisches mit zu bekommen.

Tolles Studium

Befinde mich nun im 2. Semester und bin total zufrieden an der HSNR! Tolle Dozenten, eine private Atmosphäre und eine tolle Lernumgebung. Mönchengladbach hat nicht viel zu bieten aber das Studium kann ich nur empfehlen! Wahlmöglichkeiten zwischen vielen Seminaren sehr hoch!

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023