Große Auswahl an Berufmöglichkeiten

Soziale Arbeit ist ein sehr praxisnahes Studium mit vielen Prakitkas und praxisorientierten Seminaren. Super für sozial angehauchte Menschen jeder Altersgruppe. Nach dem Studium gibt es eine Vielzahl an Berufmöglichkeiten, da sich das Studium auf viele verschiedene Themen bezieht wie zum Beispiel Kinder- und Jugendhilfe bis hin zur Arbeit mit Alten.

Studieren im Grünen - Soziale Arbeit

Die Hochschule ist in Magdeburg für sich schon ein Blickfang. Mit einem sehr gepflegten Außengelände lädt es zum verweilen ein.
Die Bibliothek ist super ausgestattet und bietet viel Raum für Lerngruppen etc.
Das Studium der sozialen Arbeit zeigt auf wieso soziale Arbeit als Profession verstanden wird.

Spaß am Studieren

Das Studium ist genau mein Ding, weshalb ich es liebe. Es verknüpft die Theorie mit der Praxis sehr gut und führt die Studierenden schrittweise und gut verständlich an die Arbeit als Sozialarbeiter ran. Ich kann auch nicht von Stress oder Überforderung reden.

Vielseitig

Das Studium ist sehr interessant gestaltet und enthält gute Inhalte und Themen. Die Hochschule ist schön gestaltet und gut ausgestattet. Die Dozenten und Professoren sind meist sehr lieb und haben Verständnis. Was mir sehr gut gefällt, sind die vielseitigen Seminare. Ich kann diesen Studiengang an der Hochschule Magdeburg nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023