Breites Spektrum von Möglichkeiten

Soziale Arbeit bietet so gut wie alle Einblicke in JEDEN Bereich des Lebens. Egal ob Psychologie Pädagogik Sozialpolitik Recht oder Verwaltung. Die Kommilitonen sind alle super nett und unterstützen einem auch bei jeder Klausurenphase. Die professionellen kommen aus der Praxis.

Interessant

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht so viel sagen. Bis jetzt gefällt mir das Studium aber sehr. Die Studieninhalte sind sehr interessant und die meisten Professoren auch sehr nett. Die Prüfungen habe ich auch alle bestanden. Ich bin gespannt auf die nächsten Semester.

Praxisnah und zugänglich

Es ist schön, dass es viele Seminare gibt, die man frei wählen kann. So hat man die Möglichkeit seinen Interessen nach zu gehen. In diesen Seminaren wird viel Praxis vermittelt und selbst ausprobiert, sodass man eine Vorstellung von der Zukunft bekommen kann. Zu dem hat man immer die Möglichkeit, sich an die Dozenten wenden zu können und im Normalfall sind diese auch bemüht, sich um einen zu kümmern. Generell wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungsverzeichnis

Das LSF lässt oftmals zu wünschen übrig. Chaotische und unzuverlässige Termine für die Kurse. Wenn du ganz viel Pech hast, kommst du in manche Kurse nicht rein und musst diese in späteren Semestern wiederholen. Somit kann es durchaus sein, dass du nicht in der Regelstudienzeit studieren wirst.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023