Toller Campus

Der Campus der Hochschule (Standort Magdeburg) ist wunderschön. Hier ist es gut möglich, sich zwischen Vorlesungen und Veranstaltung zu erholen. In dieser ruhigen Umgebung lässt sich außerdem sehr gut lernen, insofern die Zeit zwischen den Vorlesungen ausreicht. Frei zugängliche Wasserspender begünstigen Ressourcenschonung.

Gut, Besser, Hochschule Magdeburg-Stendal!

Es gibt wohl keinen humaneren Studiengang als diesen. Der Großteil der Dozenten agiert auf Augenhöhe der Studierenden und ist bei Problemem stets um schnelle Lösungen bemüht. Die Lehre ist sehr Abwechslungsreich, auch wenn Corona diese komplett umgeworfen hat. Digitalisierung wurde versucht schnell und dennoch gewissenhaft Umzusetzen, was der Mehrheit der Dozierenden auch gelungen ist. Leider fehlt es der HS im größten Studiengang chronisch an Lehrpersonal. Die Überlastung ist spürbar. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extreme Vielfalt

Das Studium ist extrem vielfältig und eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Dadurch eignet man sich viele Fähigkeiten an, die man für jeden Bereich braucht. Allerdings fehlen mir Fächer in Bereich beispielsweise Klinische Sozialarbeit, Knastprävention, Altensozialhilfe ...,da das Studium viele Angebote im Bezug auf Kinder und Jugendliche anbietet.

Sozis therapieren sich selbst

Schon öfter habe ich die Erfahrungen gemacht, wenn wir z.B. Beratungsgespräche geübt haben, dass wir uns selbst in gewisser Weise therapieren. Wir sprechen private Situationen an oder auch Problematiken innerhalb der Familie. Ich wurde dabei schon des Öfteren sehr emotional. :‘)

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023