Aus dem Leben einer Coronazeit-Studentin

Die Studienzeit ist bisher die aufregendste und lehrreichste Zeit meines Lebens. Trotz 4 Semestern unter Corona-Bedingungen und damit einhergehenden Höhen und Tiefen, bin ich sehr zufrieden mit den Lehrinhalten, Dozenten, der Umsetzung der Online-Lehre und meinem Erfolg im Studium. Es wird versuchst auf die bestmögliche Art und Weise eine Grundlage zu schaffen, die es ermöglicht in allen Handlungsfeldern dieser Profession zu arbeiten. Dabei geht das Studium über das fachliche Grundgerüst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung

Durch die Studieninhalte konnte ich sehr viel über mich selbst lernen, sowie auch über den Umgang mit belastenden Lebenssituationen. Die zahlreichen Themen und Angebote der Hochschule laden zu einem abwechslungsreichen Stundenplan ein, der individuell gestaltet werden konnte.

Nur gute Erfahrungen an der Hochschule

Studiengang bietet genug Plätze an und die Dozenten sind kompetent und sehr hilfsbereit. Bibliotheke bietet sehr viel an und es gibt viele Möglichkeiten zu lernen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber auch machbar. Bei Fragen reagieren Dozenten sofort und sehr gerne.

Meine Erfahrungen

Genau die Studieninhalte, die ich mir vorgestellt habe und die Kommunikation untereinander ist sehr angenehm, sodass ein optimales Klima zum studieren gegeben ist. Würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden.
Die Mischung aus Vorlesungen und eigen Studium sind gut ausbalanciert.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023