Gute und motivierte Dozenten

Man merkt, dass ein kleiner Generationsumbruch bei den Dozenten stattgefunden hat. Wir haben überwiegend junge, engagierte Dozenten, die sich die Mühe machen sich in die Lage der Student*innen zu versetzen und in der Hinsicht zu helfen. Im großen und ganzen fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben.

Alles positiv, aber zum Glück nicht der Corona Test

Ich habe erst im Wintersemester 21/22 angefangen und daher noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Aber die Erfahrungen die ich gemacht habe sind sehr positiv. Anfangs war natürlich alles neu aber die Dozenten, Professoren und höheren Studenten haben sich sehr viel Mühe gegeben uns gut einzuführen. Seit dem sind sie stetige Begleiter und helfen uns wenn etwas ist. Gerade durch den Umstieg auf die Online Veranstaltungen. Dies wurde alles sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozierende mit fachlicher und sozialer Kompetenz!

Meine Erfahrungen mit der Hochschule Magdeburg-Stendal sind durchweg positiv. Ich bin seit dem WiSe 2020/21 immatrikuliert und studiere dementsprechend hybrid - also wechseln sich Präsenz- und Onlinelehre ab.

Insbesondere die Einführungswoche ist positiv hervorzuheben, diese fand vor über einem Jahr in Präsenz statt, sodass sich die neuen Erstis kennenlernen und organisieren konnten. Zudem wurde Mentor*innengruppen gebildet, wodurch bei jedem Studierenden sichergestellt werden konnte, dass sich in den digitalen Angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Barrierefreiheit?!

2.5

Studierende im Rollstuhl kommen schon allein aus Bautechnischen Gründen auf dem ganzen Campus an ihre Grenzen! Rampen die steiler sind als die Norm, Türschwellen, Fahrstühle die nicht bis nach ganz oben fuhren oder zu eng für den Rollstuhl waren standen an der Tagesordnung. Auch organisatorisch eher schwierig umzusetzen, wobei einige Dozenten sehr bemüht waren auf Nachteilsausgleich zu achten.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024