Gut organisiert

Die H2 ist nach meiner Erfahrung gut organisiert und hat ein breites Angebot, auch innerhalb des Studiengangs (bezogen auf die Wahlfächer). Der Campus ist wunderschön und aus den Seminarräumen hat man Blick auf den parkähnlichen Campus; also so gut wie immer ins Grüne.

Sehr gute Erfahrungen

Durch einen entspannten Umgang unter-, sowie miteinander bestehen keine Ängste oder Konkurrenz denken unter den Studierenden.
Die Lehrpersonen sind meist sehr nett und Hilfsbereit, selten sind einem Lehrende nicht wohlgesonnen.
Die Hochschule ist gut ausgestattet, wobei ich mir trotz des Präsenzsemsters mehr Asynchrone Veranstaltungen wünschen würde.

Studieren im Grünen in familiärer Stimmung

Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat viel zu bieten. Im Sommer finden Lehrveranstaltungen oft auf der Wiese statt und es gibt viele Möglichkeiten sich als Student zu integrieren. Zu den Dozenten kann ein freundliches Verhältnis aufgebaut werden und die Planung mitgestaltet. Allgemein ist die Leitung der Hochschule sehr offen für Vorschläge und finanziert viele Studienreisen mit.
Was die Digitalisierung betrifft, kann die Hochschule noch nachrüsten und auch sollten Beschlüsse der Hochschule transparenter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes ankommen

Bin seit Oktober im ersten Semester. Der Start war ein bisschen überwältigend, jedoch konnte ich mich recht schnell einleben. Die Professoren sind unterhaltsam und verständlich. Wobei es zwei gibt, die zu schnell reden und dadurch unverständlich werden.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023