Einbindend und offen

Die FH Landshut sorgt dafür, dass die Studenten sich beteiligen und mitmachen. Dies schaffen sie durch interessante Debatten und verschiedene Angebote. In der sozialen Arbeit sorgen sich die Dozenten darum die Inhalte interessant und abwechslungsreich zu vermitteln.

Entspanntes studieren

Man hat durch den Studiengang wenig Leistungsdruck und Zeitdruc, was einen wiederum besser lernen und mitarbeiten lässt. Die Dozenten bemühen sich stets jeden Studenten beim Semester weiter zu bekommen. Dennoch sind die Inhalte mir zu theoretisch und ich kann in der Praxis nur wenig damit anfangen.

Fürs Leben

Ich studiere im 3. Semester und nicht alles was als "prüfungsrelevant" bezeichnet wird sehe ich als wichtig für die Praxis. Doch es werden gerade durch solche Inhalte Denkanstöße vermittelt die einen zum Nachdenken über die Gesellschaft, den Kapitalismus, die Geschichte und noch einiges mehr anregen. Es wird zudem Wert darauf gelegt auch die Forschung als Arbeitsfeld und Grundlage der professionellen Arbeit zu verdeutlichen.

Angenehmes Studieren

Angenehme Atmosphäre an der HAW, guter Lehrplan mit modernen Themen, kompetente Lehrkräfte (gute Verknüpfung Theorie und Praxis) und offener, freundlicher Umgang.
Moderne Gebäude, übersichtlich und einladend. Gute Erreichbarkeit (sowohl Anfahrt als auch Kontakte per Telefon/Mail bei fragen, auch bzgl Orga).

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.