Familiäres Umfeld

Was für die Hochschule und insbesondere für die Fakultät der Sozialen Arbeit spricht, ist die Größe der Institution. Zwar mag es sicherlich für viele ein unbedeutender oder gar negativer Aspekt sein, für mich ist jedenfalls die Nähe zu den Dozenten und zu den Mitstudierenden ein klarer Vorteil. Der Ausstausch stellte sich im Verlauf des Studiums als sehr unkompliziert dar. Die Größe der Seminarsgruppen waren immer angemessen und somit war eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glückliche Absolventin

Die Corona-Pandemie hat neue Herausforderungen und schwierigkeiten mit sich gebracht aber die neue Situation haben unsere DozentInnen in FA Landshut (Fakultät Soziale Arbeit) ganz toll gemeistert.
Sie waren Hilfsbereit und immer für uns da.
Es gab manchmal Situationen (wegen Corona) indem StudentInnen sich unsicher waren, sei es die Prüfungen oder die Lerninhalte waren aber da wurden wir von Dozenten aufgemunter und bestärkt mit 'wir schaffen das'...
Ich kann mich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über sich hinauswachsen

Der Studiengang bietet aufgrund der interdisziplinären Sparten viel Raum für unglaublich spannende Themenbereiche. Das Studium ermöglicht einem vor allem persönliches Wachstum und die Fähigkeit multiperspektivisch zu denken. Jeder der Freude daran hat, sich mit sich selbst und anderen Menschen auseinanderzusetzen ist in dieser Fakultät sehr gut aufgehoben.

Enttäuscht

Die Hochschule lehrt den Studierenden seit Semestern das Einsetzten gegen Ungerechtigkeit, das stark machen für die eigenen Werte und Vorstellungen. Als sich viele Studierende angesichts der Präsenzprüfung in Corona Zeiten mit 150 Studierende in einen Raum, für eine Online Klausur stark machen und mehrere Emails verfassen, Unterschriften sammeln etc., erfährt man nur absagen. Emails werden nicht beantwortet und das Anliegen der Studierenden wir nicht ernst genommen. Wie soll man da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.