Fairer Umgang auf Augenhöhe

Der Umgang mit den Studierenden ist meines Erachtens auf Augenhöhe und man kann Fragen jederzeit jemanden ansprechen. Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah und interessant. Auf die aktuelle Situation wird gut eingegangen und Rücksicht auf die Studierenden genommen die jetzt ins 3 Semester gekommen sind.

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Das Studium bietet einem so wohl Praxisnähe als auch viel Theorie. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und stehen einem bei Fragen immer zur Seite. Es gibt eine große Bandbreite an Wahlmodulen die alle Bereiche der Sozialen Arbeit abdecken, so dass man bereits im Studium herausfinden kann in welche Richtung man später gehen möchte. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her genau auf dem richtigen Niveau und so auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Lernen und breites Themenfeld

Ich konnte viel neues in anschaulichen und praxisbezogenen Vorlesungen lernen.
Auch die Wahlmöglichkeiten zu verschiedensten Themenbereichen sind breit gefächert. In den verschiedenen Wahlfächern kann man sich viele verschiedene Themen genauer ansehen und so ein Gefühl für die Arbeit in den verschiedenen Arbeitsbereichen bekommen.
Die Dozierenden sind sehr nett und meist auch außerhalb der Vorlesungen gut zu erreichen, Fragen beantworten sie gerne. Vor Corona konnte man sie jederzeit, auch auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit war nichts für mich

Die Hochschule ist echt gut ausgerüstet und die Dozenten sind auch mega nett, jedoch ist der Studiengang einfach nicht meins gewesen. Vor allem durch das digitale Semester konnte man sehr schwer tiefen Kontakt herstellen zu anderen Studierenden. Die Dozenten waren jedoch meistens gut ausgerüstet was die digitale Lehre betraf und haben immer zuvorkommend auf Anliegen reagiert. Der Studiengang erschien mir als sehr leicht und ich habe mich leicht unterfordert gefühlt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023