Sehr vielfältig und interessant

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Studium an der Hochschule Landshut gemacht. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und kompetent und bei Studieninhalte ist für jeden etwas dabei. Auch die Hochschule selbst ist sehr übersichtlich und gut strukturiert und man fühlt sich sehr wohl dort.

Sehr abwechslungsreich

Bin im 1. Semester und ich fühle mich bereits komplett aufgenommen und mir macht das Studium sehr viel Spaß! Die Vorlesungen beleuchten zusätzlich immer wieder, wie die Soziale Arbeit in der Praxis aussieht. Das macht mein Studium sehr berufsbezogen und nicht so trocken.

Praxisorientierte Studieninhalte

Qualifizierte DozentInnen, die Nähe an den Studierenden sind, vermitteln praxisnah Lerninhalte. Dabei sind die Mehrzahl der Dozierenden stets darum bemüht, den Studienalltag stressreduziert zu gestalten und zeigen in vielerlei Hinsicht großes Interesse am Wohlergehen der StudentInnen.

Einbindend und offen

Die FH Landshut sorgt dafür, dass die Studenten sich beteiligen und mitmachen. Dies schaffen sie durch interessante Debatten und verschiedene Angebote. In der sozialen Arbeit sorgen sich die Dozenten darum die Inhalte interessant und abwechslungsreich zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023