Abwechslungsreicher Studiengang

Soziale Arbeit an der HS Koblenz war auf jeden Fall eine gute Wahl. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Man hat die Chance in viele Gebiete der Sozialen Arbeit einzutauchen. Die Profs und Dozenten waren immer sehr bemüht und offen. Die HS Koblenz ist allerdings noch immer sehr „verschult“ . Schlecht ist das allerdings nicht, denn es verhilft einem in der Regelstudienzeit fertig zu werden :)
Recht ist ein sehr umfangreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeiten des Praxisbezuges

Wir bekommen viele Möglichkeiten Praktika zu absolvieren und ein Semester ist ein Praktisches Studiensemester. Für mich eine tolle Möglichkeit Erfahrungen im Theorie Praxis Bezug zu machen. Wir bekommen viel Wissen anschaulich u interessant vermittelt.

Der Studiengang ja, aber die Hochschule nicht

Der Studiengang an sich ist sehr breit aufgestellt, dementsprechend gibt es immer mal wieder Themen, die einen persönlich nicht ganz so ansprechen wie andere. Dennoch finde ich, dass es gut gemischt und mit Auswahlmöglichkeiten versehen ist. Auch die weniger individuell ansprechenden Module sind trotzdem gut zu bewältigen.
Die Hochschule an sich kann sich dem positiven Eindruck leider nicht anschließen. Die Organisation enttäuscht einen jedes Semester aufs Neue und man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig gestaltetes Studium

Ich empfand das Studium als sehr interessant und ich konnte mich entfalten. Ich habe viel gelernt und nahezu alle Dozenten waren offen und alle sehr engagiert in ihrem Modulen! Über die Module hinaus gab es zahlreiche hilfreiche Angebote der Hochschule (Sprachkurse, Tutorien etc.). Es gab einige praktische Anteile. Das Gebäude ist übersichtlich und modern. Die Mensa und dessen Essen empfand ich als sehr gut!

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.