Viel Geld für wenig Inhalte

Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

2.4
Ich habe im Oktober 2023 den Masterstudiengang absolviert, nachdem ich zuvor einen artverwandten Bachelor-Abschluss an einer öffentliche Hochschule gemacht habe. Im Vergleich dazu gelang es der SRH nicht, ein angemessenes Masterstudium zu erbringen. Ich hatte gehofft, viel zu lernen, aber es blieb nur bei Grundlagenwissen. Insgesamt habe ich weniger gelernt, als ich gehofft hatte.

Einige Dozierenden wissen genau, was sie machen. Und das machen sie gut. Da die SRH anscheinend jedoch Probleme hat, Mitarbeiter*innen für den Fachbereich zu gewinnen, gibt es in den meisten Modulen ständig wechselnde Gast-Dozierende. Diese bringen zwar auf der einen Seite eine gewisse Frische in den Unterricht. Jedoch fällt es ihnen nicht immer leicht, sich untereinander abzusprechen. So doppeln sich Inputs regelmäßig.

Momentan wird der Studiengang umorganisiert - hoffentlich zum besseren, denn er hat sehr viel Potential! Zusammenfassend lässt sich aber sagen: wer mit möglichst wenig Aufwand und Mühe einen guten Studienabschluss haben will und sich zudem noch die Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in "erkaufen" möchte, ist hier genau richtig.

Jules , 04.11.2023 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Verena , 07.03.2023 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Antonia , 27.01.2021 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Tabe , 20.01.2020 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Lorena , 29.01.2019 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Isabelle , 05.10.2018 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Sophia , 10.07.2018 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Vivien , 23.03.2018 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Vivi , 29.01.2016 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Über Mia

• Abschluss: Ja