Hochschule mit Potenzial

Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Ich befinde mich im 3. Semester des Master Studiengangs Soziale Arbeit an der SRH Hochschule Heidelberg. An sich ein sehr interessanter Studiengang und auch die Inhalte sind super gestaltet. Allerdings mangelt es leider sehr an der Organisation. Fallen wichtige Vorlesungen aus, kommt es nicht zur Wiederholung. Grade wenn es dann wichtig für die Prüfungsleistungen wird, ist das natürlich schlecht. Ansonsten lernt man aber sehr viel und man ist wirklich nahe an der Verbindung von Theorie und Praxis.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jules hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

2.4
Mia , 29.11.2023 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Verena , 07.03.2023 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Antonia , 27.01.2021 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Tabe , 20.01.2020 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Lorena , 29.01.2019 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Isabelle , 05.10.2018 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Sophia , 10.07.2018 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Vivien , 23.03.2018 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)
Vivi , 29.01.2016 - Soziale Arbeit – Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung (M.A.)

Über Jules

• Studienbeginn: 2021