Empfehlenswert

Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung - Erzieherin. Um nicht noch einmal Bafög zu beantragen und um in meinem bisherigen Beruf zu bleiben, entschied ich mich für das duale Studium. Es fordert einen sehr. Jeder der das Studium macht braucht sehr viel Selbstdisziplin und Motivstion. Sobald man aber eine Aufgabe abgeschlossen hat, fühlt man sich sehr beruhigt und erleichtert. Die Dozenten sind an der HS sehr freundlich und hilfsbereit.

Studentenleben ist nicht immer nur Party

Gute Lernatmosphäre, Kopieren kostenlos, viele Computer zur Verfügung, moderne Räume, nette Dozenten mit viel Wissen aber manchmal unangebrachter Haltung, ausreichend Plätze in den Seminaren, teilweise unnütze Lehrveranstaltungen generell aber durchdachter Studienablauf.

Lockeres Lehrverhalten

An der FH sind die Dozenten super freundlich und versuchen immer, ihren Studierenden zu helfen... Daher verlaufen viele Vorlesungen sehr locker aber trotzdem bekommt man jede Menge beigebracht! Daher würde ich nur jedem empfehlen nach fulda zum studieren zu kommen!

In Ordnung, aber ausbaufähig!

Das Studium Soziale Arbeit B.A. an der Hochschule erinnert mich doch sehr an meine Schulzeit - auf dem Stundenplan stehen überwiegend kleine Seminare mit 20-40 TeilnehmerInnen, in den kompletten 6 Semestern findet lediglich eine große Vorlesung statt.
Inhalt und Anspruch der Module ist je nach DozentIn sehr unterschiedlich, sodass nicht unbedingt alle auf dem gleichen Stand sind.
Auch die Organisation lässt leider ab und zu zu wünschen übrig: Informationsveranstaltungen finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.