Empfehlenswert - Luft nach oben

Digitales studieren lief trotz Pandemie ganz gut. Die Inhalte konnten auch digital gut rübergebracht werden. Bei manchen Modulen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Leider wurden manchmal Noten vergessen einzutragen und manche Rückmeldungen der Benotung hat teils drei Monate lang gedauert. Die Dozent*innen waren alle freundlich, sehr erfahren und konnten alle gut den Übergang zur Praxis meistern. Bibliothek coronabedingt kaum in Anspruch genommen.

Ist ganz gut

Es gibt natürlich vor und nachteile, aber alles in allem kann man das schon machen so. Es gibt ein paar Dozierende, die ich nicht weiterempfehlen würde. Das gibt es wahrscheinlich an jeder Hochschule/Uni. Der Anspruch ist nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig.

Studium bereitet nicht auf das Leben vor.

Durch Corona konnten wichtige Lehrinhalte nicht gut vermittelt werden. Besonders in Bezug auf Umgang mit Menschen.
Es konnte sich kaum darauf vorbereitet werden nach dem Studium ins Arbeitsleben zu gehen. Der Kontakt mit Menschen und Klientel fehlt total.

Die Dozenten geben sich aber die meiste Mühe um es zu verbessern.

Corona Studium

Während Corona sind viele der Dozent*innen für uns Studierende in die Unerreichbarkeit gerutscht und es war sehr schwer irgendwie Kontakt herzustellen, denn einige viele Lehrende wollten/konnten kein Online Qngebot erstellen, sodass die Vorlesungen großteils komplett ausgefallen sind.
Dementsprechend bekam man nur die Prüfungsleistung hochgeladen und meist hörte man bis zur Abgabe nichts mehr von ihnen.
Ein paar wenige Lehrende haben es aber wiederum sehr gut gelöst und waren weiterhin erreichbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.