Corona Studium

Während Corona sind viele der Dozent*innen für uns Studierende in die Unerreichbarkeit gerutscht und es war sehr schwer irgendwie Kontakt herzustellen, denn einige viele Lehrende wollten/konnten kein Online Qngebot erstellen, sodass die Vorlesungen großteils komplett ausgefallen sind.
Dementsprechend bekam man nur die Prüfungsleistung hochgeladen und meist hörte man bis zur Abgabe nichts mehr von ihnen.
Ein paar wenige Lehrende haben es aber wiederum sehr gut gelöst und waren weiterhin erreichbar und haben Online Vorlesungen angeboten, sowie ihre Mails regelmäßig bearbeitet.
Insgesamt würde ich sagen, hat das Studium zwar Potential, aber besonders durch Corona konnte es nicht richtig genutzt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Johanna,

wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und bedauern es sehr, dass Sie Ihr Studium in Bezug auf das e-Learning als mangelhaft empfinden.

Es ist bedauerlich, dass wir erst über StudyCheck von Ihren Kritikpunkten erfahren.

Um anhand Ihres Feedbacks das Studium für all unsere Studierenden verbessern können, möchten wir Sie dringend bitten, dass Sie sich per Mail an koordination-basap@sw.hs-fulda.de melden und ganz konkret beschreiben, was Ihrer Meinung nach nicht optimal lief und welche Lehrenden für Sie und Ihre Kommiliton*innen nicht erreichbar waren.

Gerne können Sie auch die Feedback-Box auf unserer Website nutzen, um mit uns in den Dialog zu gehen:

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Viele Grüße!

Das Team des Fachbereichs Sozialwesen der Hochschule Fulda
04.02.2022

Jill , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janina , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nomi , 14.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ilker , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabella , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hanna , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2018