Super Hochschule

Dort mache ich mein Studium sehr gerne. Ich lerne dort viele interessante Sachen, und die Dozenten sind immer hilfsbereit und freundlich. Online bekommt man alle Infos und Vorlesungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Bei Fragen stehen einem die dozierenden immer zur Seite. In meinem Praxissemester ist durch meine ausgewählte Einrichtung relativ viel schief gelaufen und ich musste es mitten im Semester wechseln. Die zuständigen Ansprechpartner in der Uni, wie z.B. der Studienkoordinator...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ziemlich gut!

An der Hochschule Fresenius in Köln gefällt mir mein Studium sehr. Ich lerne dort viele interessante Sachen, und die Dozierenden sind freundlich. Wir lernen viele Dozierende aus der Praxis sozialer Arbeit kennen und ich habe dort durch den Kontakt auch mein Praktikum machen können. Das ist ein großer Pluspunkt. Was mir auch besodners gut gefällt ist die Schreibwerkstatt bei Frau D. Sie unterstützt mich bei meinen wissenschaftlichen Arbeiten, was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kanns empfehlen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium.

Die Dozenten sind fast alle super. Viele sind aus der Praxis und teilen spannende Storys. Die Dozenten gehen auf einen ein und kümmern sich, sodass man gut mitkommt. Die Themen in den Vorlesungen sind nicht nur relevant, sondern auch praxisnah, was den Lernprozess echt bereichert. Der Campusstandort ist schon cool und meine Semestergruppe ist auch mega. Wir verstehen uns alle und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal Studium mit alles bitte!

Der Vorteil des Studiengangs Soziale Arbeit ist ganz klar, dass du alle Bereiche abgedeckt hast und viele Querverbindungen zu anderen Studiengängen hast. Beispielsweise Jura, BWL, Psychologie und Sozialwissenschaften. Deine Modul sind alles andere als langweilig und geben dir einen großen Einblick in viele verschiedene Bereiche.
Die Dozenten sind größtenteils alle hilfsbereit und stehen jederzeit für dich zur Verfügung. Dadurch, dass viele eine Menge Berufserfahrung haben oder als Gastdozenten angestellt sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.