Meist gute Erfahrungen

Die Vollzeit DozentInnen sind top. Die DozentInnen von extern (für BWL oder Statistik Teil sind leider nicht alle ganz so gut, da fehlt oft der Bezug zur Sozialen Arbeit. Insgesamt sind die Lehrinhalte aber spannend und gut aufbereitet. Die kleinen Klassen sind ein großes Plus, an er Organisation von oben ist oftmals jedoch was auszusetzen. Würde mich dennoch immer wieder für das Studium entscheiden

Empfehlenswert

Wer staatlich anerkannte Sozialarbeiterin werden möchte, aber eigentlich nicht glaubt, dass ein Studium für sie das richtige ist - hier bist du es. Die Dozierenden sind sehr bemüht und die Inhalte sind alle gut erlernbar. Manche Fächer sind vielleicht etwas schwieriger durchzuarbeiten, aber die fachliche Betreuung ist klasse und man bekommt für sein Geld eine sehr gute Betreuung.

Informativ

Ich konnte viele Erfahrungen bis jetzt sammeln. Viele Informationen erlangen und lernen jedoch ist die Ausstattung im Technischen Bereich eher mangelhaft, was nicht wirklich gut ist da wir viele Präsentationen aber auch Hausarbeiten schreiben.
Deswegen wäre eine gute Ausstattung schon gut vor allem weil sich auch nicht jeder was leisten kann.

Super Studiengang in München

Ich studiere im 3. Semester an dem Campus in München Soziale Arbeit und liebe mein Studium.
Wir haben super offene Dozenten mit denen man sehr gut über die verschiedensten Themen der Sozialen Arbeit diskutieren zu können. Das Studium ist jedem zu empfehlen der gerne mit Menschen zusammen arbeitet. Außerdem ist eine gewisse Empathie und Offenheit für die Themen wichtig.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.