Insgesamt ziemlich gut!

An der Hochschule Fresenius in Köln gefällt mir mein Studium sehr. Ich lerne dort viele interessante Sachen, und die Dozierenden sind freundlich. Wir lernen viele Dozierende aus der Praxis sozialer Arbeit kennen und ich habe dort durch den Kontakt auch mein Praktikum machen können. Das ist ein großer Pluspunkt. Was mir auch besodners gut gefällt ist die Schreibwerkstatt bei Frau D. Sie unterstützt mich bei meinen wissenschaftlichen Arbeiten, was mir anfangs sehr schwer fiel. Was richtig gut ist, ist, das man alle Unterlagen digital zur verfügung gestellt bekommt. Ich habe vorher an einer Staatlichen Uni studiert und dort musste man immer aufpassen alles mitzuschreiben. Wenn man dann mal gefehlt hat, hatte man Pech. Das ist hier echt anders. Die Dozierenden bemühen sich um einen und achten darauf, dass man gut mitkommt. Wenn man mal fehlt kann man immer jemanden fragen, was dran kam. Die Leute hier sind sehr nett und man findet schnell Anschluss. Wenn man mal Schwierigkeiten hat, kann man sich auch bei dem Studienkoordinator Herr K. melden. Manchmal bietet er so Get Togeter Treffen an, wo man dann andere Studierende aus den Semestern kennenlernen kann, das ist auch super!

Der Campus ist in einer schönen Gegend, gleich beim Cinedom. Es gibt auch viele Restaurants und Plätze, wo man spazieren gehen kann. Das Nachtleben in Köln ist auch mega - super viele Bars, Kneipen und Discos. Es gibt keine richtige Mensa, was ich schade find, jeden Tag im Restaurant essen ist auf Dauer sehr teuer. Auch das Internet ist manchmal sehr schlecht, was dann ziemlich frustet.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden an der Hochschule Fresenius.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Dozenten, schöne Räume, Umgebung
  • Internet

Antonia , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Charline , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
David , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emma , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Melanie , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gigi , 08.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gina , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dave , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über J.

• Studienbeginn: 2021