Kinderfreundlich studieren? Naja...

Ich habe nach einer Ausbildung zur Krankenschwester ein Kind bekommen und bin nun allein erziehende Studentin. Der Einstieg ins Studium war gut möglich, allerdings sind einige Kurse nicht Familienfreundlich gelegt und machen es mir unmöglich manche interessanten Kurse oder die meisten freiwilligen Angebote anzunehmen. Das frustriert mich zunehmend. Dennoch ist es ein absoluter Pluspunkt, dass ich einen in der Stadt sehr guten Kita-Platz fest zugesichert bekommen habe.

Meine Lebenserfahrung

Durch mein Studium an der Hochschule habe ich für meinen Berufswunsch sehr viele und wichtige neue Bekanntschaften kennengelernt und außergewöhnliche Erfahrungen machen dürfen. Meine Kompetenzen werden durch das Studium gezielt erweitert und bestärkt.

Eine schöne Hochschule!

Die Fachhochschule ist sehr familiär!
Kleine Gruppen in den Seminaren etc. Dozenten nehmen sich gerne Zeit für fragen ! Zusätzliche Veranstaltung wie ,, Die lange Nacht des Lernen'' helfen vor der Klausurenphase! Angebote in der Schreibwerkstatt helfen einem bei Hausarbeiten .

Familiäres Feeling :-)

Wer beim Studieren nicht nur eine Nummer sein will, sondern sich wohler fühlt, wenn er eher familiär unterwegs ist, ist hier richtig. Mit den Profs wird man auf dem Campus gerne mal mit Namen angesprochen und auch von anderen Studis freundlich begrüßt. Das Miteinander (sowohl Studis als auch Profs) ist mehr als angenehm!
Emden war für mich persönlich in allen Punkten die beste Entscheidung!

Die Ausstattung ist vollkommen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024