Erlebnisreich

Interessante Themengebiete, man lernt viele Bereiche kennen und vor allen Dingen die Praxisphasen machen Spaß und man nimmt viel mit, an der Hda ist die Organisation jedoch in vielen Bereichen sehr kleingeschrieben.
Von Dozent zu Dozent ist es unterschiedlich.

Toller Studiengang

Der Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Darmstadt haben sehr viel Spaß gemacht und war auch erfolgreich. Lediglich die Organisation innerhalb des Fachbereichs ist ausbaufähig. Die Dozenten/Dozentinnen sind mit viel Engagement bei den Studierenden.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Bin zufrieden mit meiner Wahl

Die h_da ist insgesamt schon eine gute Hochschule, allerdings sind in meinem Studiengang viele Kurse zur gleichen Zeit, was die Gestaltung des Stundenplans etwas unflexibel macht. Leider sind viele Hörsäle zu klein für die Anzahl der Studenten, man muss schon pünktlich kommen wenn man Wert auf einen Sitzplatz mit Tisch legt. Das Essen in der Mensa ist überwiegend genießbar und alles in allem bin ich zufrieden mit der Wahl meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management, Professoren, Professionalität

Die Organisation der Hochschule, lässt sehr zu wünschen übrig. So überschneidet sich zum Beispiel die Abgabe eines Moduls mit einem Monat mit der Bearbeitungsfrist der Bachelorarbeit und dies obwohl nach Regelstudienzeit studiert wird.
Die Professoren und Dozenten sind jedoch sehr professionell und vermitteln ihr Wissen meist sehr gut. Die angebotenen Pflichtveranstaltungen sollten jedoch, um einiges erweitert werden. So sollte man nach meiner Ansicht praktische Themen, wie Missbrauch, Nähe und Distanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023