Vielfältiges, interessantes Studium

Der Studiengang an sich ist gut aufgebaut, es gibt viele praxisbezogene Module.
Leider lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig und das Gebäude ist nicht auf dem Hauptcampus, weshalb man kaum in Kontakt mit Studenten aus anderen Fachbereichen kommt und leider auch nicht viel von der Mensa und dem Campus hat.

Soziale Arbeit - Ein Studium an der Oberfläche

Der Inhalt des Studium befasst nur oberflächliches Fachwissen, kein Thema wird ausreichend bearbeitet.
Um mehr zu vertiefen wäre es angebracht mehr Vorlesungen ein zu planen da mein Stundenplan nur einen geringen zeit aufwand beansprucht, im Vergleich zu einer Erzieher Ausbildung

Als ErzieherIn leichter Einstieg

Da ich bereits Erzieherin bin, bauen die Studieninhalte gut auf mein bisheriges Wissen auf. Für Studenten, die sich komplett neu mit dem Sozialen Bereich auseinander setzen, ist es am Anfang deutlich schwieriger "reinzukommen". Das zeigt sich z.B bei der Themenfindung für erste Hausarbeiten, was sich ohne vorherige Erfahrungen für meine Kommilitonen teilweise sehr schwierig gestaltet.

Ausbaufähig (gerade Organisation und Raum)

Positiv: Viele Dozenten geben den Raum für eigene Meinungsbildung.
Negativ: Raumsituation - die Vorlesungsräume sind überfüllt und Studenten finden keinen Tischplatz. Die Fenster- (Fachbereich S.A.) und Toilettensituation ist auch schlecht.Der Fachbereich für Soziale Arbeit ist abseits vom Campus und manchmal muss man von A nach B hetzen und rennen um rechtzeitig zur nächsten Veranstaltung zu kommen.

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023