Guter Theorietransfer

Soziale Arbeit (M.A.)

Zahlreiches theoretisch fundiertes Fachwissen wurde vermittelt. Eine für die Praxis sehr wichtige Bereiche (Konzeptionsentwicklung etc.) Blieben unbearbeitet. Methodisch hätte ich mir einen größeren Praxisanteil erwünscht um das Wissen anschließend in der Praxis besser anwenden zu können.

Spannende Vertiefung

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Vertiefung "Klinische Sozialarbeit " bietet viel neues Wissen, das den Bachelor ergänzt. Neben Gesprächsführungstechniken wird vor allem auf die Diagnostik in der Praxis eingegangen. Nach den Grundlagen im ersten Semester ist die Vertiefung wirklich sehr zu empfehlen.

Gute Impulse für die eigene Weiterarbeit

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master hat mir gute Impulse für die eigene Weiterarbeit gegeben, vor allem ab dem zweiten Semester (Dozenten waren teilweise nicht sattelfest). Was ich sehr geschätzt habe ist, dass man zu den Lehrenden einen starken persönlichen Bezug hatte und gegebenenfalls auch Mitgestaltungsoptionen.

Individuelle Betreuung + fachliche Entwicklung!

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Coburg gemacht und habe mich entschieden auch meinen Master hier zu machen. Das aber nicht aus Mangel an Alternativen! In Coburg herrscht ein gutes Klima zwischen Lehrenden und Studierenden, man wird gut in seiner fachlichen und damit auch persönlichen Entwicklung begleitet und gefördert. Dieser Support ist jetzt im Master noch stärker. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben!
Das erste Semester hat mehr Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.