Bis jetzt nur zu empfehlen - der Insa!

Ich bin jetzt zwar erst im ersten Semester des Masters Soz Arb (Schwerpunkt Insa) in Coburg, möchte aber nachdem nun über das erste Semester eher skeptisch berichtet wurde, dennoch jetzt schon eine Bewertung schreiben (vielleicht muss ich sie ja später anpassen).
Ich bin erst für den Master nach Coburg gekommen und habe daher in die Organisation der Hochschule und das Campusleben noch nicht sooo den großen Einblick bekommen. Generell bekommt man aber wie an jeder Hochschule seine Informat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist, was du daraus machst

Ich bin speziell für den Master nach Coburg gekommen. An manchen Stellen hatte ich mehr erwartet. Besonders das erste Semester war inhaltlich sehr flach. Leider sind die Vorlesungen sehr frontal. Manche Dozenten haben auch spürbar keine Lust. Trotzdem. Wenn man sich selbst engagiert und auch Inhalte selbstständig vertieft, ist der Master i. O.! Was gänzlich fehlt sind administrative Kenntnisse für Führungskräfte.
Auch beim Studentenleben muss man kreativ sein. Mit den richtigen Menschen ist auch das kleine Coburg sehr lustig.

3 Semester, die sich lohnen!

Hallo,

ich bin (noch) im dritten Semester des Masters im Vertiefungsbereich "Institutionelle Sozialarbeit". Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Studium wirklich Spaß gemacht hat und ich viel dazu lernen durfte. Die Grundlagen, die ich im Bachelorstudium erworben habe, konnte ich meinem Schwerpunkt entsprechend vertiefen. Die drei Semester sind, meiner Meinung nach, gut aufgeteilt. Im ersten Semester studieren alle drei angebotenen Bereiche gemeinsam. Ab dem zweiten Semester erfäh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master? Check!

Der Master Soziale Arbeit geht in der Regel über 3 Semester. Im ersten Semester studieren alle zusammen, bevor sich die Studenten jeweils einem Vertiefungsbereich zuordnen (Klinische Sozialarbeit, Institutionelle Sozialarbeit, Wirtschaftssozialarbeit). Das erste Semester ist thematisch somit sehr breit gefächert, wobei es viel um Gesellschaftskritik, Gesellschaftsentwicklung, Wissenschaft und Forschung geht. Für mich persönlich war das erste Semester nur in weniger Hinsicht bereichernd, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020