Zufrieden, jedoch ausbaufähig

Soziale Arbeit (M.A.)

Meiner Meinung nach lerne ich viele nützliche Dinge in meinem Studium, jedoch würde ich mir interessantere und ausgefallener Fälle und Studien in manchen Fächern wünschen. Allgemein würde ich gerne mehr mit Studien und Forschungsmethoden arbeiten. Jedoch sind meine Dozent*innen wirklich lieb und zuvorkommend im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten und Hochschulen.

Mit Motivation Spaß haben

Soziale Arbeit (M.A.)

Das Studium macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Man bekommt die Chance innerhalb der Hochschule nicht nur Theoretisches zu lernen sondern auch viele Sachen gleich praktisch anwenden zu können. Die Praxis findet hierbei in Kleingruppen statt, bei denen der Dozent sich ganz individuell um die Studierenden kümmert.
Nicht nur das Praxissemster sondern auch das Studienbegleitende Praktikum innerhalb des 2. Semesters geben einem die Chance zum einen das bereits gelernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit Vertiefung

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich finde den Master mit der Vertiefung "KlinSA" inhaltlich sehr gut aufgebaut ( wenn man nicht schon den Bachelor in Coburg gemacht hat). Er schließt im 3. Semester mit einer Fallarbeit ab, in der man fast alle gehörten Inhalte anwenden kann. Dies bietet einen guten Abschluss vor der MA. Leider ist er mit einer Regelstudienzeit von 3 Semester zu knapp bemessen. Fast alle brauchen das vierte für die MA.

Sehr interessantes, lehrreiches Studium

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr zu empfehlen. Besonders gut finde ich, dass Studenten, die sich für den konsekutiven Master Soziale Arbeit entscheiden, zwischen drei Vertiefungen wählen können. Ich habe mich für den Schwerpunkt klinische Soziale Arbeit entschieden und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Die Lehrinhalte sind sehr interessant, auch wenn sich ein paar Wiederholungen aus dem Bachelor Studium wiederfinden, die man aber gut als Vertiefung nutzen kann. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.