Spannende Vertiefung

Die Vertiefung "Klinische Sozialarbeit " bietet viel neues Wissen, das den Bachelor ergänzt. Neben Gesprächsführungstechniken wird vor allem auf die Diagnostik in der Praxis eingegangen. Nach den Grundlagen im ersten Semester ist die Vertiefung wirklich sehr zu empfehlen.

Gute Impulse für die eigene Weiterarbeit

Der Master hat mir gute Impulse für die eigene Weiterarbeit gegeben, vor allem ab dem zweiten Semester (Dozenten waren teilweise nicht sattelfest). Was ich sehr geschätzt habe ist, dass man zu den Lehrenden einen starken persönlichen Bezug hatte und gegebenenfalls auch Mitgestaltungsoptionen.

Individuelle Betreuung + fachliche Entwicklung!

Ich habe bereits meinen Bachelor in Coburg gemacht und habe mich entschieden auch meinen Master hier zu machen. Das aber nicht aus Mangel an Alternativen! In Coburg herrscht ein gutes Klima zwischen Lehrenden und Studierenden, man wird gut in seiner fachlichen und damit auch persönlichen Entwicklung begleitet und gefördert. Dieser Support ist jetzt im Master noch stärker. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben!
Das erste Semester hat mehr Module als die anderen Semestern, aber man k...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weltbild verändernd!

Die Studieninhalte werden mir nicht nur in meinem zukünftigen Beruf weiterhelfen, sondern auch in meinem Privatleben. Durch Anregungen meiner Professoren habe ich mich viele Anregungen erhalten, durch die ich mich weiterentwickeln konnte. Ich bin sehr dankbar diese Lernerfahrungen machen zu dürfen. Allerdings gibt es in der Sozialen Arbeit auch Studieninhalte, die man sich wirklich sparen könnte und nur das Klischee erfüllen- für mich ist das KÄM_ Kunst-Ästhetik und Medien. Hier fällt mir nicht ein was ein was ich von einem halben Semester Unterricht mitnehmen könnte! Auch das wir Fächer wie Yoga und Meditation haben, ist mehr als unnötig- macht zwar Spaß, sollte aber eher in die Freizeit als in die Universität gehören!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020