Master? Check!

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master Soziale Arbeit geht in der Regel über 3 Semester. Im ersten Semester studieren alle zusammen, bevor sich die Studenten jeweils einem Vertiefungsbereich zuordnen (Klinische Sozialarbeit, Institutionelle Sozialarbeit, Wirtschaftssozialarbeit). Das erste Semester ist thematisch somit sehr breit gefächert, wobei es viel um Gesellschaftskritik, Gesellschaftsentwicklung, Wissenschaft und Forschung geht. Für mich persönlich war das erste Semester nur in weniger Hinsicht bereichernd, aber es hatte nichts mit meinem jetzigen Vertiefungsbereich 'Klinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber verbesserungsfähig!

Soziale Arbeit (M.A.)

Hallo!

Ich habe jetzt das erste Mastersemester in Coburg absolviert.
Das erste Semester war nicht so richtig der Knaller. Die Inhalte, die versprochen wurden, wurden nur teilweise umgesetzt. Gerade Organisation/ Management war auch seitens des Dozenten nicht gut vermittelt.
Die wohl beste Dozenten ist Frau Professor Scholz. Sehr kompetent. Andere können sich davon eine Scheibe abschneiden.
Die Organisation - Mittelmaß. Wieso hat man in den Semesterferien Exkursionen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.