Weltbild verändernd!

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Studieninhalte werden mir nicht nur in meinem zukünftigen Beruf weiterhelfen, sondern auch in meinem Privatleben. Durch Anregungen meiner Professoren habe ich mich viele Anregungen erhalten, durch die ich mich weiterentwickeln konnte. Ich bin sehr dankbar diese Lernerfahrungen machen zu dürfen. Allerdings gibt es in der Sozialen Arbeit auch Studieninhalte, die man sich wirklich sparen könnte und nur das Klischee erfüllen- für mich ist das KÄM_ Kunst-Ästhetik und Medien. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur zu empfehlen - der Insa!

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin jetzt zwar erst im ersten Semester des Masters Soz Arb (Schwerpunkt Insa) in Coburg, möchte aber nachdem nun über das erste Semester eher skeptisch berichtet wurde, dennoch jetzt schon eine Bewertung schreiben (vielleicht muss ich sie ja später anpassen).
Ich bin erst für den Master nach Coburg gekommen und habe daher in die Organisation der Hochschule und das Campusleben noch nicht sooo den großen Einblick bekommen. Generell bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist, was du daraus machst

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin speziell für den Master nach Coburg gekommen. An manchen Stellen hatte ich mehr erwartet. Besonders das erste Semester war inhaltlich sehr flach. Leider sind die Vorlesungen sehr frontal. Manche Dozenten haben auch spürbar keine Lust. Trotzdem. Wenn man sich selbst engagiert und auch Inhalte selbstständig vertieft, ist der Master i. O.! Was gänzlich fehlt sind administrative Kenntnisse für Führungskräfte.
Auch beim Studentenleben muss man kreativ sein. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Semester, die sich lohnen!

Hallo,

ich bin (noch) im dritten Semester des Masters im Vertiefungsbereich "Institutionelle Sozialarbeit". Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Studium wirklich Spaß gemacht hat und ich viel dazu lernen durfte. Die Grundlagen, die ich im Bachelorstudium erworben habe, konnte ich meinem Schwerpunkt entsprechend vertiefen. Die drei Semester sind, meiner Meinung nach, gut aufgeteilt. Im ersten Semester studieren alle drei angebotenen Bereiche gemeinsam. Ab dem zweiten Semester erfährt dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.