Bewertungen filtern

Vereint Theorie und Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Durch sowohl einem studienbegleitendem Praktikum als auch einem Praxissemester vereint Soziale Arbeit in Coburg sowohl die theoretische als auch praktische Ausbildung und bereitet so gut auf das Berufsleben vor. Die Dozenten kommen aus verschiedenen Bereichen der Praxis und bringen entsprechende Erfahrungen mit ein.

Soziale Arbeit in Coburg

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Coburg ist eine kleine aber süße Stadt! Die Vorlesungen sind nicht so überfüllt, wie an vielen Unis und der Kontakt zu den Dozenten ist oftmals ziemlich gut. Nicht so anonym. Es gibt einige ziemlich gute und qualifizierte Dozenten. Natürlich gibt es aber auch hier, wie überall, etwas schwierigere Dozenten ;) Leider ist die Bib nicht wirklich aktuell und es gibt nicht viele Lernplätze aber es gibt jetzt schon Umbaupläne, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein unterschätzter Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Soziale Arbeit ist ein toller und wichtiger Studiengang, der von der Gesellschaft gerne belächelt wird. Doch das Studium der sozialen Arbeit ist alles andere als ein Kinderspiel. Zusätzlich mit den Lerninhalten muss man sich als Student viel mit sich selber auseinander setzen. Das einzig negative an dem Studiengang ist, dass er durch seinen "pillepalle" Ruf viele Studenten anzieht, die gar nicht direkt an der Thematik des Studiums interessiert sind.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das studium hat zwar erst angefangen aber trotzdem habe ich schon sehr viel gelernt und sehr viele neue Leute kennen gelernt. Die Vorlesungsbereiche gefallen mir auch sehr gut. Am besten finde ich die Vorlesungen Lebenslagen und Empowerment. Aber auch das KÄM fach ist eine gute Abwechslung zum Altag.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 55
  • 59
  • 16
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023