Soziale Arbeit

Ich habe erst angefangen zu studieren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten Personen in meinem Studiengang viel offener und freundlicher sind als die in anderen Studiengängen. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Auch haben sehr viele schon praktische Erfahrung in sämtlichen Gebieten.

Klein, aber fein

Coburg ist eine eher kleinere Stadt. Im Vergleich zu anderen Hochschulen studieren wenige Studenten an der HS Coburg, dementsprechend klein sind die Kurse. Die Wahl der Dozenten stößt manchmal auf Unverständnis seitens der Studenten. Jedoch bietet die HS Coburg eine gute Mischung aus Praxis und Theorie an.

Alles in allem top

Es ist eine kleine Stadt somit sind auch nicht so viele Studenten an der HS und die kurse entsprechend klein. Jedoch kann an der Organisation und der Struktur des Studiums noch einiges Verbessert werden. Vor allem hinsichtlich der Prüfungsleistung für das Praxissemester.

Ein Studium mit Praxisbezug

Die Hochschule Coburg legt viel Wert auf den Bezug zur Praxis. Weshalb man im 4. Semester ein Praxissemester absolviert. Dies ist vorallem für Studierende hilfreich, die sich noch nicht sicher sind, in welchem Arbeitsfeld sie nach dem Studium arbeiten wollen.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.