Die Stadt an sich ist sehr schön, die FH an sich auch

Lediglich strukturelle Probleme in der Organisation sind oft nicht so toll, dauert sehr lang bis man mal die Mühlen in Gang gebracht hat. wenn man damit leben kann ist das Studium an sich sonst super und die meisten Profs sind auch echt in Ordnung :)
Sonst ist es schön als studi in Coburg.

Das Studieren ist entspannt mit wenig Inhalt

Es wird kaum praxisrelevanter Inhalt übermittelt. Ich fühle mich oft wie auf einer Waldorfschule. Es wird viel gespielt und danach alles schön in einem Sitzkreis reflektiert. Dieses Studium bereitet mich weder theoretisch noch praktisch auf meine Arbeit als Sozialarbeiterin vor.

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Meiner Ansicht nach ist der Studienverlauf schon durchdacht aber in manchen Fällen nicht. Ein Beispiel hierfür ist, dass manche Fächer im ersten Semester oder zweiten gelehrt werden, die meiner Ansicht nach erst später eine größere Relevanz bekommen.

Kommunikation ist schon mal die halbe Miete

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium in Coburg gemacht.
Es gibt einige sehr gute Lehrer und dementsprechende Lehrveranstaltungen.
Auf organisatorischer Ebene hapert es immer wieder, was meiner Meinung nach an unzureichender Kommunikation liegt. Aber wo gibt es das nicht?
Auch die Betreuung während des Praxissemesters war echt in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.