Wegweisend

Danke der vielen Wahlfächer konnte ich mich auf einen Bereich im späteren beruflichen Leben festlegen und in die anderen mal reinschnuppern. Wir konnten außerdem zwei Praktika machen, wäre Corona nicht rein geplatzt, um unser spezifisches Wissen zu vertiefen.

Laufender Work In Progress

Jeder der Dozenten ist auf seine Art motiviert, die Studenten an einem unvergesslichen Studium teilhaben zu lassen - also gilt es, auf Hausarbeiten und Portfolios vorbereitet zu sein, auf Diskussionen ob dieses Argument einen Punkt gibt weil es mit einem zweiten Argument verbunden wurde, auf auswendig lernen und schlaf fördernde Vorlesungen.
Aber die praktischen Vorlesungen und einige Dozenten sind in ihrer Arbeit durchaus inspiriert und gestalten die Vorlesungen immer neu.

Nichts geht über Praxis

Studium weit von Realität entfernt. Verknüpfung von Theoretischen Inhalten in die Praxis schwierig. Das Praxissemester erachte ich als sehr sinnvoll und hilfreich die Theorie in der Praxis anzuwenden. Über Voraussetzungen für bestimmte Besonderheiten bezüglich des Studiums wird teilweise zu wenig aufgeklärt.

Keine Gute Organisation, aber inhaltsreiches Studium

2.1

Der Studiumverlauf ist an sich gut aufeinander aufbauend. Allerdings die Orga ist ein Graus. Wenn man das Studium beginnt ist man ziemlich aufgeschmissen und weiß nicht an wen man sich wenden soll. Ja es gibt Betreuer aber diese sind teils sehr unzuverlässig und wissen selbst nicht mehr. Raumaufteilung und wo was zu finden ist ist unübersichtlich und die Dozenten sind leider oftmals meiner persönlichen Meinung nach nicht wirklich qualifiziert. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.