5. Semester Erfahrung

Ich studiere jetzt schon im 5. Semester soziale Arbeit und muss sagen, dass die Dozenten wirklich sehr lieb und herzlich sind. Sie helfen bei Problemen, antworten in der Regel auch ziemlich schnell auf Mails (es gibt jedoch auch 1-2 Ausnahmen) und die Inhalte sind - je nach Fach) auch ziemlich interessant. Die Prüfungen sind auf jeden Fall auch machbar und die Location der Hochschule ist tatsächlich auch ziemlich einzigartig durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie Praxis Transfer

Das Studium der Sozialen Arbeit in Coburg pflegt einen guten Transfer zwischen gelernter Theorie und der Praxis. Hierfür gibt es Fächer die jeweils theoretisch als auch praktisch angeboten werden. Dies ist ja vor allem für ein solches Studium von großer Bedeutung. Leider ist dieser Transfer durch die Online Semester ein bisschen unter gegangen.

Meine Zeit im Studiengang Soziale Arbeit

Hallo, ich bin Marie und studiere derzeit Soziale Arbeit im dritten Semester. ☺️
Soziale Arbeit ist meiner Meinung nach ein toller Studiengang, jedoch sollten in meinen Augen auch nur Menschen diesen Studiengang wählen, die wirklich sozial sind und wissen wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Ich habe des öfteren bei Kommilitonen bemerkt, dass diese nicht mit vollem Herzen dabei sind und das vor allem Empathie ein Fremdwort ist. Das finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Lehrende

Jede Lehrende Person gestaltet ihre Vorlesungen oder Seminare sehr anschaulich und interessant. Oft wird nicht nur Mitarbeit in Seminaren geschätzt, sondern auch auf Mitarbeit in Vorlesungen geachtet. Jeder hat die Chance seine Fragen zu stellen und die einzelne Person wird gut beachtet und respektiert.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.