Gemütliche & verträumte Hochschule zum Wohlfühlen

Schaut unbedingt in den neuen Modulplan. Der gibt euch Auskunft über die verschiedenen Fächer und wann ihr diese habt, wie geprüft wird, etc. Hier gibt es eine große Auswahl an Vertiefungsmodulen und ihr könnt durch einige Wahlen bereits in den ersten Semestern euer Studienprofil (mit Glück bei den Wahlen) individualisieren.

Manchmal fehlt der Hochschule die Struktur und ein sichtbares planvolles Vorgehen, ihr kriegt manche Entscheidungen relativ kurzfristig mitgeteilt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht dem Standard entsprechend

2.3

Dozenten gehen nicht auf Studierende ein bezüglich konstruktiver Verbesserungsvorschläge zu den Seminaren. Es gab über die Corona-Zeit zu wenig bis gar keine Kommunikation von Seitens der Hochschule zu den Studierenden. Die Auswahl an Literatur in der Bibliothek ist mangelhaft oder dauerhafte Verleihungen. Es gibt nicht genügend Fakultät interne Veranstaltung bei denen Kontakt mit Kommilitonen*innen entstehen könnte.

Nahbare Dozierende, gemütlicher Campus

Ich habe an der HS Coburg meinen Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit absolviert und befinde mich nach kurzer Studienpause wieder dort, um den Weiterbildungsmaster in Klinischer Sozialarbeit abzulegen.

Die HS hat mir immer sehr gut gefallen. Viel Platz in den Vorlesungsräumen, viele Sitzmöglichkeiten innen und außen für Zwischenpausen oder zum Lernen, ein schönes Gelände mit viel Grün und eine wundervolle Aussicht auf die Stadt und die Veste! Die Dozierenden sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist Systemrelevant!

Ich begann mein Studium 2018 in Coburg. Die ersten 4 Semster haben mir sehr sehr gut gefallen, die Inhalte, das Studentenleben und vieles mehr haben mir super zugesagt. Soziale Arbeit ist ein wichtiges Thema in der Gesellschaft was mir nicht nur durch das Studium sondern vor allem dann auch durch das Covid Virus bewusst geworden ist. Die HS coburg hatte zu Beginn einige Probleme die Lehrveranstaltungen gut über Online-Vorlesungen laufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.