Toller Studiengang mit vielen Facetten

Der Studiengang ist sehr interessant und vielschichtig aufgebaut. Man lernt aus vielen unterschiedlichen Bereichsfeldern und kann das Gelernte in Übungen gleich anwenden lernen. Die Professoren sind sehr professionell und können ihr wissen interessant und abwechslungsreich weitergeben.

Von Profis lernen im entspannten Umfeld

An der HSB studiert man in Gruppen von 40 und 20 Personen - kein Untergehen in riesigen Hörsälen also! Dadurch ist das Verhältnis zu den Dozierenden, welche alle aus der Praxis kommen, sehr persönlich. Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut, man behandelt wirklich alle Themen, die mit der Sozialen Arbeit zu tun haben, von Psychologie bis Sozialrecht.
Die Studierenden sind durch die Bank weg angenehme Menschen, alle lieben die Stadt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beispielorientierung nur am Jugendamt

Die Inhalte orientieren sich leider größtenteils nur an dem Beispiel des Jugendamtes.
Das ist besonders deswegen schade, da ich aufgrund meines dualen Studiums schon weiß, dass ich später in der Suchtprävention arbeiten werde.
Die Inhalte die angewandt werden sind auch für mich von Bedeutung. Allerdings wäre es cool, wenn ich dann nicht nur Beispiele bezüglich des Jugendamtes bearbeiten soll.

Hilfsbereitschaft

Die Studenten sind alle sehr sozial und untereinander unglaublich hilfsbereit. Es wird immer darauf geachtet das keiner zu kurz kommt.
Auch die Dozenten (zumindest die meisten) stellen sich jeglichen fragen und nehmen sich ausgiebig Zeit diese zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.