Gut strukturiert und engagierte Lehrende

Das Studium gibt einen sehr guten grundlegenden Einblick in die Soziale Arbeit.
Die Dozent:innen sind größtenteils sehr engagiert und unterstützen Studierende im Sinne der Sozialen Arbeit auf ihrem Weg (z.B. Begleitung Praktikum).
Mensa ist top.
Die Organisation des Studiengangs ist bemüht Studierende mit Kindern zu unterstützen.
Ich bin zufrieden.

Ausgesprochen kompetente Lehrkräfte

Während organisatorisch zum Teil Schwächen zu bemerken sind und es wenig um "freies" also selbstständiges Erlernen von Kompetenzen und Auseinandersetzung mit den Studieninhalten geht, sind unter den Lehrbeauftragten und insbesondere den Professor*innen sehr kompetente Personen mit einer weiten Wissensbasis der Bezugsdisziplinen und ausdifferenzierten Meinungen. Das Lehrpersonal ist idR immer ansprechbar und bietet kompetente und vielschichtige Unterstützung bei verschiedensten Projekten und Fragen. Der Einbezug externer Referent*innen aus der Praxis geben Vielschichtigkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Soziale Arbeit ist ein vielfältiges Studium, welches viele Facetten hat und viele Themenbereiche abdeckt. Es gibt natürlich Module, die schwerer sind als andere, aber insgesamt mit einem gewissen Aufwand alles machbar. Ich studiere Dual, da ist der Aufwand auch nochmal etwas anders, aber auch da machbar.

Tolle Lehrinhalte , ausbaufähige Module

Ich bin sehr zufrieden, diesen Studiengang gewählt zu haben. Kommunikation mit Dozenten und höheren „Ämtern“ der Hochschule läuft reibungslos. Ich habe mir sehr viel Wissen angeeignet, dank der Lehrinhalte. Doch die Module des Studiengangs sind ausbaufähig. Wichtige Themen, die einem in der Praxis begegnen, sind nicht fest im Studium enthalten (nur durch begrenzte Plätze in Wahlmodulen). Dazu gehört beispielsweise Traumasensible Soziale Arbeit. Dennoch bin ich froh, an der Hochschule Bremen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.