Verschiedenste Studieninhalte

Man studiert irgendwie alles ein bisschen! Die Module sind sehr abwechslungsreich zum Beispiel Psychologie Kriminologie und Erziehungswissenschaft. Man studiert also nicht nur ein einziges Thema sondern von vielem etwas. Außerdem hat man ein sehr großes Handlungsfeld später.

Hilfsbereitschaft wird immer größer

Das Studium regt mich dazu an, vieles im deutschen System zu hinterfragen und offener auf Menschen einzugehen. Ich habe eine andere Ansicht auf die Welt und Menschheit bekommen. Sehe ich Obdachlose, dann habe ich eine andere Denkweise, als ich die vorher hat. Ich bin sensibler bei einigen Themen geworden.
Die Aufklärung im Studium ist vorhanden und man lernt fürs Leben dazu. Zwar sind nicht alle Module immer ansprechend und interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiches Studium an der HSB

Das Studium ist sehr hilfreich und vermittelt wichtige Inhalte. Wichtig dabei zu wissen ist aber, dass der Fokus der HSB recht wissenschaftlich orientiert ist. Demnach würde ich mir (gerade für die Soziale Arbeit) mehr praktische Elemente und gezieltere themenbezogene Inhalte wünschen.

Zwischen Theorie & viel Praxisbezug

Ich bin sehr zufrieden mit der Lehre - welche sehr gut mit Beispielen an die Praxis ranführt- allerdings lässt die Digitalität zu wünschen übrig- ich würde mir zum Beispiel wünschen dass man selber entscheiden kann ob man präsent oder digital an der Vorlesung teilnimmt.

Außerdem hat die BiB (welche übrigens kaum Platz zum lernen hat) sowie die Mensa keine guten Öffnungszeiten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.