HAWK: hilfsbereit, aktiv, wissenschaft. & kontaktfreud

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium der sozialen Arbeit dient u.a. zur Entwicklung der Persönlichkeit in Vielfalt. Diese Chance ist an meiner Hochschule gegeben. Man ist nicht auf einen Bereich spezialisiert und kann in jeden Themenbereich hineinschauen. Auch die Lehrveranstaltungen haben sehr unterschiedliche Ansrüche, was gute Auswirkungen auf meine Leistung hat, da ich so mehr power für die Veranstaltungen habe, die mehr Leistung fördern und auch Spaß an Leistungen habe bei denen weniger Leistungsdruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gender denken

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Der Anspruch ist in Ordnung und alles gut zu schaffen.
Die Lehrenden sind sehr freundlich und haben einen angemessenen Anspruch.
In manchen Punkten ist das Studium ein wenig undurchdacht. Jedoch ist dies auch zu schaffen. Die Räumlichkeiten der Hochschule sind sehr weit. Viele Möglichkeiten. Auch moderne Lehrmittel sind vorhanden ( in jedem Raum ein Projektor und PC).

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.