Ich kann es nur empfehlen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich hab sehr gute Erfahrungen an der hawk in Hildesheim und würde jederzeit noch mal da studieren. Vor allem wenn jetzt der neue Campus entsteht. Ohne Campus War es schwierig da die Vorlesungen an drei Orten stattfanden und man seine bekannten nie gesehen hat und es viel lauferei zwischen den Vorlesungen gab.

Anders erwartet

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Hatte mehr von dem Studium erwartet. Das Studium ist manchmal gut machmal eher nicht. Die Module sind teilweise unintressant oder schlecht in der Studienzeit verteilt.
Das Campusleben habe ich befriedigend bewertet, da es einiges an Partys etc. gibt, welche ich allerdings nicht zur Genüge wahrnehme, um eine besondere Bewertung abgeben zu können. Die politische Einstellung, die teilweise in der Fakultät vorherscht ist nicht, die der ich angehöre und manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Campus-Klima

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Durch den kleinen Standort und die kleine Fachhochschule, kennt man sich untereinander und kann auch mit den Dozenten viel leichter kommunizieren. Es ist eine super Gemeinschaft hier. Auch die Auswahl an Seminaren ist passend und informativ. Man lernt viel für die Praxis und es macht riesig Spaß hier zu studieren.

Alle unter einem Dach

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Dass sehr viele verschiedene Menschen, egal welche Religion, Nationalität oder Sozialstatus man hat, sehr gut miteinander auskommen können, ohne ausgegrenzt zu werden. Egal wie verschieden man auch ist, man kommt mit jedem sehr gut klar und dass ist es was ich an meinem Studium liebe.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024