Studium trotz Schwerhörigkeit

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin schwerhörig und super zufrieden mit meinem Studium, ich wurde sofort akzeptiert von den Studenten und den Dozenten und im Umgang mit den anderen gibt es überhaupt keine Probleme, was mir am Anfang sorgen bereitet hat. Durch die Einführungswoche der Studenten, wurden alle Sorgen, Unsicherheit, fragen beantwortet und man hat sich sicherer gefühlt
Wenn man Hilfe und Beratung braucht, dann ist immer jemand da der dir hilft.

Erst Semester Arbeitsgruppe

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Unser stundiengang verfügt über das ESA (erst- Semester Arbeitsgruppe) sie sorgen dafür das alle neuen studierenden einen super Start haben. Sie erklären alles relevante für die kommende Zeit Sie organisiere fahrten und partys zum kennenlernen. Jeder Studiengang/uni/fh... sollte solch ein Angebot haben

Gute Veranstaltungen, stressig am Anfang

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Leben am Campus ist nicht ganz so aufregend .... Lehrveranstaltungen sind gut aber es gibt nicht genügen Plätze für alle und das sorgt immer zu Beginn des Semesters für Riesen Unruhe. Es sind in manchen Seminaren nicht genügend Pläte um eine Prüfungsleistung abzulegen und man muss sich einen Prof suchen auch wenn man dieses nicht im Studium hat.

Spaßiges 1. Semester

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Grad für studierende Neulinge wie mich hat die HAWK ein tolles Programm um einen gut in den Studienalltag zu integrieren und einen auf die kommenden Semester vor zubereiten. Der Kontankt zu deh Dozenten und Professoren ist dank der familiären Umgebung super einfach.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024