Bachelor Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium war sehr oberflächlich. Es gibt wenige richtig gute Dozenten. Das Anmelden für die Seminare war nervig, weil man häufig nicht in die Wunschveranstaltung gekommen ist. Es war teuer durch die hohen Studiengebühren (gibt es jetzt nicht mehr). Für das Geld fand ich alles sehr unorganisiert und viel zu teuer.

Kleine Stadt, großes Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium ist insgesamt sehr locker und angenehm, die Seminare bieten tolle Inhalte und der Großteil der Dozenten bietet viel Abwechslung an, um den Lernstoff interessant zu machen. Die Hochschule ist wie eine riesen Familie, es ist immer wer da, den man um Hilfe bitten kann.

Familiäres Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Schon bei unseren Einführungstagen habe ich bemerkt wie offen, freundlich, aufmerksam und herrlich die Leute der Fachhochschule sind. Aus jedem Semester kamen Leute und haben uns "Neue" begrüßt und alle offenen Fragen genommen. Auch während des Studiums hielt der Kontakt zu den Kommilitonen der anderen Semestern. An dieser Fachhochschule studiert man mit familiärem Flair.

Gut, bin zufrieden

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Dozenten sind alle (sehr) nett. ... Es ist super das man sich seinen Stundenplan selber (fast immer) so gestalten kann wie es einem am besten passt. Es gibt viele Seminare und Themen zwischen denen man wählen kann ... Es macht Spaß und ist gut verständlich.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024