Tolle Atmosphäre

Inhalt meines Studiums ist sehr interessant und vielfältig . Es ist mit Praxis verbunden und das theoretische Teil kann man in der Praxis umsetzen. Ich bin zufrieden mit meiner Fachrichtung und habe Tolle menschen kennengelernt und An tolle Projekte teilgenommen.

Wie anspruchsvoll sind die die Lernveranstaltungen?

Also, wenn man im Seminar war und sich immer Notizen gemacht hat, kam man immer gut mit. In den Seminare, die anscheinend sehr anspruchsvoll waren, wurden immer Tutorium angeboten. Dies half die Inhalte besser nachvollziehen zu können und es diente als gute Vorbereitung der Klausur. Außerdem konnte man meinst in den Seminaren wählen, was für ein Leistungsnachweis bzw. Studiennachweis ablegen wollte. Man konnte zwischen einer Klausur,einer Hausarbeit oder einer Präsentation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereitschaft

Wenn man zum Beispiel nicht zur Uni kommen kann, weil man arbeiten muss oder meistens wegen Krankheit, sind meine Mitstudenten hilfsbereit gegenüber mir. die Hilfe ist natürlich auch gegenseitig. Das habe ich nicht erwartet, weil ich dachte das jeder kümmert sich um seine eigene Sachen, aber es hat mich überrascht. Ich bin einfach zufrieden mit meinen Mitstudenten und mit meinem Studium.

Mein Studium an der HAW

Sehr gute Uni, nette und erfahrene Dozenten, ansprechende Räumlichkeiten, gute Lernatmosphäre, angemessene Seminargröße, viel Praxisbezug, teilweise unterfordert durch wenig Klausuren etc., schöne Cafeteria, kein gutes Zuteilungsverfahren, Vollzeitpraktikum positiv.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.