Lässt zu wünschen übrig

Leider war das Studium an der HAW eher befriedigend. Vor allem der Studiengang der Sozialen Arbeit lässt zu wünschen übrig. Die HAW versucht im sozialen Bereich das Geld einzusparen, wodurch Professorenstellen gekürzt werden, das Campusleben stirbt aus und die Qualität lässt nach. Das einzig produktive an dem Studium war das Praktikum, was jedoch auch verbesserungswürdig ist.

Studieren mit Kind - super !

Die Hochschule bietet ein tolles Angebot an Seminaren , die man sich als Elternteil selbst zusammenstellen kann um die Betreuung des Kindes zu organisieren und zu gewährleisten. Die Hochschule bietet auch bei Fragen und Problemen stets ein Angebot an Lösungsmöglichkeiten an.
Man wird herzlich aufgenommen und es gibt speziell für die Erstsemester-Studenten eine Art Willkommens-Workshop, der ermöglicht dass man sein Studium sehr selbständig organisieren kann.
Auch die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leben als Studentin

Ich habe relativ gute Erfahrungen gemacht. Ich hab mein Leben als Studentin sehr genossen. Da die Seminare an der Hochschule mit einer Studentenanzahl von höchstens 60 Studenten begrenzt wurde, haben uns die Dozenten sogar mit Namen gekannt. Man war nicht einfach irgendeinE StudentIn, sondern einE bestimmteR. Da es eine Hochschule ist, war es sehr zum Vorteil das es einen Theorie sowie einen Praxisanteil während des Studiums gab.

HAW Hamburg

Die HAW Hamburg ist im allgemeinen eine tolle Hochschule mit Studenten aus aller Welt. Die Atmosphäre ist angenehm, die Dozenten sympathisch und der Lehrinhalt ist plausibel. Manchmal ist die Organisation etwas schlecht zB was die Zuteilungen der Module angeht aber prinzipiell eine tolle Hochschule.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.