Erfahrungen einer Einklägerin

Bin im ersten Semester im Studiengang soziale Arbeit an der haw in hamburg. Da ich im normalen zulassungsverfahren nicht angenommen wurde, habe ich Widerspruch und einstweilige Verfügung eingelegt. 6 wochen nach regel studienbeginn konnten wir 100 einkläger starten. Ich muss sagen, das war alles sehr gut organisiert (meistens zumindest) . Haben gesonderte stundenpläne bekommen und konnten somit auch bei 0 anfangen. Manche dozenten sind nicht erfreut, dass es uns dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Die Erstsemesterstudenten wurden sehr gut on das Campusleben eingeführt. Als neue Studentin fühle ich mich sehr wohl, denn die Seminare sind auch nicht sehr groß (meistens 40 Leute), sodass man schnell in den Kontakt mit anderen kommt. Die Dozenten gehen auf einen zu und ermöglichen somit einen guten Einstieg.

Studentenleben

Habe die besten Kommilitonen der Welt ! Der Studiengang ist das beste was mir passieren konnte. Das zuteilungsverfahren ist leider mist. 1+2 Semester sind inhaltlich anspruchsvoller als das 3. Generell ist der Studiengang gut zu durchlaufen. Freue mich aufs praxisseminar

Tolle Hochschule!

Ich bin dankbar an der HAW studieren zu dürfen, weil mir für Vielseitigkeit der Module und Seminare gefällt. Man wird auf unterschiedliche Art gefordert und hat Chancen als Persönlichkeit zu wachsen. Ich mag auch die Atmosphäre und meine Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.