Soziale Arbeit

Sehr vielseitiges Studium, dass sehr praxisbezogen ist. Für alle die sich engagieren wollen und die verschiedenen Bereiche der Sozialen Arbeit kennne lernen wollen empfehlenswert. Ich habe bis jetzt in der Wognungslosenhilfe gearbeitet. Dies hat mir gut gefallen.

Erstes Semester

Bisher kann ich nur über mein erstes Semester berichten. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studienortes und mit der Wahl meines Studienfaches. Die Professoren arbeiten größtenteils Professionell und nutzen verschiedene Lehrmittel. Auch gefällt mir der einfache Zugang und der übersichtliche Aufbau der Lernplattform. Das einzige was mich stört ist die Stundenplanwahl da diese nicht wie an vielen anderen uns online erfolgt.

Interessant, entspannt und praxisnah

Das Studium an der HAW Hamburg im Studiengang soziale Arbeit kann ich nur empfehlen. Die meisten Dozenten sind fachlich und rhetorisch sehr gut und menschlich sehr zugewandt! Als Studentin fühle ich mich sehr geschätzt und unterstützt. Der Ruf des Studiengangs als "luschen-fach" kann ich nicht bestätigen, sicher hat man viel Zeit die man selbst gestalten kann, aber es liegt eben an einem selbst wie sehr man sich in die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Die Wahl der jeweiligen Vorlesung für das kommende Semester sind chaotisch und machen es eig. Nicht möglich die Seminare nach Themen und Interessen zu wählen, da alles per Zufallsverfahren läuftt und man froh ist einen halbwegs zusammenhängenden Stundenplan zu haben.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.