Studiumsbeginn als Einkläger

Es wurde sich viel Mühe gemacht um den Einklägern einen guten Start zu ermöglichen.
Sowohl von der Organisation der Seminare als auch von Seiten der ProfessorInnen und KommilitonInnen. So konnte das erste Semester erfolgreich und mit geringen Defiziten starten.

Entspanntes Studium im angenehmen Umfeld

Total offene und tolerante Kommilitonen, die dafür sorgen, dass man sich immer wohl und nie einsam fühlt. Größtenteils sehr nette und engagierte Dozenten. In vielen Seminaren geht es eher darum sich auszutauschen und Erfahrungen sowie Selbstvertrauen zu sammeln als sich gegenseitig leistungstechnisch zu überbieten. Das Pensum ist im Vergleich zu anderen Studiengängen entspannt und lässt viel freizeitlichen Freiraum!

Lernen fürs Leben - doch nicht allein

Fühlte mich gleich 'willkommen' und dort angenommen.
Nachdem man erste Kontakte geschlossen hat lernt man viel, besser und fürs Leben. Denn man hat Menschen, die einem auf den Weg begleiten, in der Uni und privat.

Die Uni ist super organisiert, dafür wird aber eben auch die eigene Organisation gefragt..
Es ist stets ein freundliches Miteinander.
Ich bin einfach immer noch so glücklich mich für "meine" Uni entschieden zu haben :)

Gute Fachhochschule

Kompetente Dozenten, die teilweise viel von ihren eigenen Erfahrungen in der Sozialen Arbeit berichten. Allgemein angenehmes Klima an der Hochschule. Zudem wird wert auf Praxiserfahrungen während des Studiums gelegt. Jedoch ein etwas ungewöhnliches Wahlverfahren für die Kurse/Seminare.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.