Persönlicher Wachstum

Durch das Studium soziale Arbeit, welches ich in dualer Varianten mache, bin ich bereits im ersten Jahr super stark gewachsen. Mit den neuen Herausforderungen, dem bewussten Zeitmanagement und den immer wieder aufkommenden auf und abs bin ich sehr gewachsen. Die Hochschule bietet die Möglichkeit diese Erfahrungen immer mit einzubringen und unterstützt einen so viel sie kann.

Schlechte Organisation

386€ im Monat für ein duales Studium. Leistungen der Uni: wlan, Kaffee & tee umsonst.
Ansonsten: unschöne mensa des krankenhauses in dem man nicht sitzen darf (zumindest als Student), sehr schlecht organisation und nicht die beste Lehre. Einige Dozenten sind sehr nett und sympathisch, immerhin bei sozialer Arbeit. Anderen geht man lieber aus dem Weg. Vorlesungen werden online hochgeladen und müssen eigenverantwortlich angeschaut werden, klar, dass man dies schleifen lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnen sich die teuren Studiengebühren?

Ich bin im zweiten Semester meines dualen Studiums und bisher bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden mit den Studieninhalten und den Dozenten der Hochschule. Der Praxisteil meines Studiums gefällt mir auch und vermittelt wichtige Eindrücke, die man sonst erst im richtigen Arbeitsleben kennenlernt. Die Studiengebühren von 386€ im Monat sind jedoch wirklich sehr teuer, vor allem da die Hochschule häufig mit einer schlechten Organisation negativ aufgefallen ist.

Probleme während Corona

Aufgrund der Corona-Lage musste fast ausschließlich auf Distanzunterricht umgestellt werden. Trotz viel zu teuren Studiengebühren ist keine vernünftige Organisation gewährleistet. Oft werden viele offene Fragen auf Verwaltungsebene nicht beantwortet.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.