Sehr praxisnah

Ein vielfältiges Studium mit praxisnahen Inhalten. Die Dozenten sind größtenteils netten und man kann recht einfach Kontakt aufnehmen, wenn man Probleme oder Fragen hat. Die Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 20-50 Studierenden statt und werden meist interessant gestaltet.

Gemischte Erfahrungen hinsichtlich der Seminare

Einige Dozenten vermitteln Inhalte zu theoretisch, was schade ist, da die Soziale Arbeit sehr eng mit der Praxis verzahnt ist. Die jüngeren Dozenten sehen aber genau das im Vordergrund, weshalb die Seminare bei diesen besonders Spaß machen und sehr hilfreich sind. Das duale Modell gefällt mir daher besonders gut, da ich Lerninhalte oft direkt in der Praxis wieder erkenne.

Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis

Ich studiere in der dualen Variante und habe bereits im ersten FS das Gefühl gehabt Parallelen zwischen der Theorie aus der FH und meiner Praxiseinrichtung erkennen zu können. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es die Möglichkeit geben würde online an den Seminaren teilzunehmen, ich und viele andere Studierenden haben einen langen Anfahrtsweg. Die Bib ist leider (vor allem online Lektüre) nicht so gut ausgestattet, ich habe mir daher bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Ja finde ich schon, dadurch, dass ich Dual studiere ist es teilweise auch recht angenehm nicht all zu viele Seminare im Semester zu haben. Um das Work-Life-Balance nicht aus den Augen zu verlieren.
Die einzelnen Seminare ergeben pro Semester auf jeden Fall auch Sinn.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.